Prinzipiell dokumentiert ein Lastenheft all das was, wie und wofür die Software entwickelt werden soll. Das Lastenheft ist das Ergebnis der Planungsphase. Das Lastenheft beschreibt vorwiegend folgende Punkte:

  • aktuelle Ausgangssituation und Ziele
  • Beschreibende Übersicht des gewünschten Produktes und sein Einsatz
  • Funktionale Anforderungen an die gewünschte Software
  • Beschreibung und Grobplanung des Entwicklungszyklus sowie der zugrunde liegenden Systemstruktur
  • späterer Lieferumfang der Software
  • Abnahmekriterien der Software

 

 

HK/2

Unsere Software zur Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten.

Die zuverlässige Komplettlösung aus einer Hand. Angebote, Aufträge, Montagen, Mietverträge, Abrechnung, Periodenverwaltung, Terminplanung, usw.

Alles, was Sie für Ihre tägliche Arbeit als Messdienst benötigen.

Lesen Sie hier mehr dazu.